Fulminanter Abschluss der 4.-Klass-Bauepoche

Pünktlich zum Wetterumschwung wurde er fertig: unser neuer Unterstand in Fachwerkbauweise.

Knappe 2 Wochen lang planten, tüftelten, fundamentierten, ausrichteten, stemmten, schnitzten, hobelten, hämmerten und schufteten unsere Viertklässler, um im Rahmen ihrer aus dem vergangenen Schuljahr mitgenommenen Bauepoche ein Haus zu errichten, das nicht nur dringend benötigt wird, sondern auf unserem Interims-Schulhof einen verlässlichen Platz gefunden hat und trotzdem – leicht auseinanderzunehmen und wieder zusammenzustecken – später mit nach Niedersedlitz umziehen kann.

Freitag vergangene Woche wurde es mit dem Anbringen der Dachlattung fertiggestellt, am Samstag zum leicht verregneten Sommerfest eingeweiht.

Nun bleibt, die Wände mit Lehm auszufachen – aber das geschieht dann sicher nach Ferien, so motiviert, wie unsere Kinder jetzt bauen!

Wir freuen uns sehr über das neue Dach über dem Kopf und danken der vierten Klasse von Herzen!